Namibia Seit 1996 habe ich jedes Jahr Namibia besucht, meistens in den Sommerferien und zweimal in den Weihnachtsferien. Die Wildheit und Schönheit der Natur, die Vielfalt der exotischen Tierwelt und die fremden Menschen haben mich nicht mehr losgelassen. Bis 2003 habe ich ausschließlich mit Diafilmen fotografiert; danach nur noch mit Digital- kameras. Um den Betrachter nicht zu ermüden, werde ich die Bilder mit nur ganz knappen Kommentaren versehen. Von 1885 bis 1915 war das Land deutsche Kolonie mit dem Namen "Deutsch-Südwestafrika". Im Ersten Weltkrieg ging den Deutschen die Kolonie verloren. Sie wurde während des Ersten Weltkrieges von Südafrika besetzt und durch Beschluss des  Völkerbundes 1920 der Südafrikanischen Union als Mandatsgebiet zugeteilt. Seit 1990 ist Namibia unabhängig. Tiere Pflanzen Volksgruppen Landschaften Städte Farmen und Lodgen Impressum Startseite Schule Biografie