Portraitmalen
Sollten sich  Personen wiedererkennen und die Veröffentlichung im Internet nicht wünschen, so mögen sie mich kontaktieren. Ich werde dann die Bilder sofort entfernen.
Die meisten dieser Portraits habe ich zu Hause nach Fotos gemalt. Einige allerdings nach Modellen in Kursen bei Sigrid Beuting und Christoph Rehlinghaus. Da dort nur wenig Zeit zur Verfügung war, können die Bilder nur als Malskizzen gelten (Kursmodell).
1972-1987  
2010-2013 
Stella Namibia Reisen Astronomie Musik Malerei
2. Preis beim  Ingeborg-und-Alfred-Roeder-Kunstpreis 2013
mit folgenden Bildern
Sommeratelier 2012 der Freien Akademie Rhein-Ruhr Krefeld Thema: Die menschliche Gestalt in seiner Umgebung Von Montag bis Freitag jeweils von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr arbeiteten wir intensiv an unseren Bildern. Für das Modell wurde eine Umgebung drapiert, die farblich nuancenreich war. Mir fiel das Malen nicht leicht, da für mich die Zeit meist nicht ausreichte. Oft habe ich mich auch an Einzelheiten festgebissen, wo ich viel lockerer hätte malen müssen. Ich stelle trotz aller Schwächen meine Bilder auf diese Seite um zu sehen, womit man beim Malen zu kämpfen hat.
                Portraits 2013 gemalt in der Freien Akademie Rhein-Ruhr
Hier werdem demnächst noch mehr Selbstportraits erscheinen, nicht, weil ich ein Narzist bin, sondern weil ich mir selbst das geduldigste Modell bin, wenn ich in den Spiegel schaue. Wer setzt sich schon 3 mal 3 Stunden für eine Portraitstudie neben meine Leinwand?
Portraitmalen macht mir großen Spaß. Die Bilder zeigen einigen postpubertären Scheiß, aber auch einige gelungene Portraits. Mit Kunst hat das alles nichts zu tun.
Im Rahmen des Ingeborg-und-Alfred-Roeder-Kunstpreises 2013 wurden die beiden Bilder
Ausstellungen